Barsbüttel. Ein Mercedes, ein Toyota und ein VW Transporter kollidieren zwischen Barsbüttel und Stapelfeld. Eine Mensch verletzt sich.

Am Donnerstag, 28. März, ist es auf der Autobahn 1 zwischen Barsbüttel und Stapelfeld in Richtung Norden gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie ein Polizist der Autobahnpolizei Bad Oldesloe mitteilte, waren drei Autos, ein Toyota, ein Mercedes und ein VW Transporter, an dem Unfall beteiligt. Offenbar fuhr eines der Autos auf dem linken Streifen. Der Fahrer bemerkte vermutlich zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte.

Er wich nach rechts aus. Das Auto auf dem mittleren Streifen wich seinerseits nach rechts aus und stieß mit dem Toyota auf der rechten Spur zusammen. Dieser fuhr dann gegen die Leitplanke. Eine Person sei verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt worden. Die Feuerwehren Barsbüttel und Stemwarde waren im Einsatz. Die Polizei führte den Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbei. Es entstand ein etwa sechs Kilometer langer Rückstau.