Reinbek. Der 48 Jahre alte Mann wollte eigentlich auf die Autobahn auffahren. Doch dann kam es anders. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Was ist denn da passiert? Plötzlich hat ein Mann einen kuriosen Unfall verursacht – und kann sich an nichts mehr erinnern. Bereits am Donnerstag, 1. Februar, kam es gegen 14.50 Uhr auf der Kreisstraße 80 bei Reinbek in Höhe der Autobahnauffahrt zur Autobahn 24 in Richtung Berlin zu dem Zwischenfall. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand ein 48 Jahre alter Mann aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg mit einem grauen Ford die K80 aus Richtung Reinbek kommend.
An der A24 wollte er nach links auf die Autobahn in Richtung Berlin abbiegen und hielt zunächst an der dortigen Ampel. Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr er dann aber plötzlich eine Verkehrsinsel, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke.
Der Fahrer blieb unverletzt. Laut eigener Aussage kann er sich an den Unfall nicht erinnern. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Was genau passiert ist, ermittelt nun die Polizei – und sucht Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 040/7277070 beim Polizeirevier Reinbek zu melden.