Ahrensburg. In der aktuellen Zeit können die Tiere besonders reizbar sein, so ein Polizeibeamter. Besonders Hundehalter sollten vorsichtig sein.
In der Ahrensburger Innenstadt sind am Dienstagnachmittag mehrere Wildschweine gesichtet worden. Das bestätigt auf Nachfrage unserer Redaktion ein Polizeibeamter der Polizeistation Ahrensburg. Kollegen, die zum Ort des Geschehens gefahren seien, hätten die Tiere ebenfalls gesichtet. Aktuell sei ein Jäger vor Ort, um sich ein Bild von der Situation zu machen.
Straßen seien nicht gesperrt. „Die Innenstadt ist frei“, so der Polizeibeamte. Theoretisch dürfen Bürgerinnen und Bürger sich dort also aufhalten. Ob sie das tun, sei die Entscheidung jedes Einzelnen. „Zu dieser Jahreszeit sind Wildschweine, die Frischlinge bei sich haben, leicht reizbar und können gefährlich werden“, warnt der Polizeibeamte. Besonders Hundehalter sollten aufpassen und ihre Hunde kurz an der Leine haben. „Sollte jemand ein Wildschwein sehen, sollte er sich diesem auf keinen Fall nähern“, so der Polizist.