Ahrensburg. Unbekannte Täter erbeuten in Ahrensburg hochwertige Düfte aus einer Drogerie. Wenig später wird noch ein Imbiss geplündert.
In der Nacht zum 12. Dezember sind dreiste Diebe in eine Drogerie an der Hamburger Straße in Ahrensburg eingedrungen. Ziel der Einbrecher war offenbar die Parfümerie des Geschäfts. Denn dort entwendeten sie hochwertige Düfte und verdufteten anschließend unerkannt.
Laut aktuellen Erkenntnissen der Ermittler haben sich die Täter gegen 2.20 Uhr mittels eines Gullydeckels durch die Eingangstür gewaltsam Zugang zu der Drogerie verschafft. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 2000 Euro.
Weiterer Einbruch in ein Imbiss am Rondeel
Im Laufe der Nacht kam es dann zu einem weiteren Einbruch an der Straße Rondeel. Hier öffneten unbekannte Täter gewaltsam das Oberlicht eines Imbisses. Anschließend wurde die Kasse des Ladens aufgebrochen und Geld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Zur Schadenshöhe konnte indes noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich zeitnah unter der Telefonnummer 04102/809-0 bei der Kriminalpolizei Ahrensburg melden. luka