Travenbrück. Ein 18 Jahre alter Audifahrer soll die Kontrolle über das Auto verloren haben. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 83 bei Travenbrück: Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montagnachmittag, 6. November, gegen 14.30 Uhr zu einem Frontalcrash, in dessen Folge ein 85 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe ums Leben kam.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 18 Jahre alter Mann aus Stormarn mit seinem Audi auf der L83 vom Travenbrücker Ortsteil Sühlen kommend in Richtung Schlamersdorf (Kreis Segeberg). In einer Kurve soll der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Er stieß mit einem entgegenkommenden VW Up zusammen. Der 85 Jahre alte Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobenentnahme an

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Bad Segeberg hinter dem Audi. Durch eine Vollbremsung wurde der Mann ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ordnete für den 18 Jahre alten Stormarner die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutprobenentnahme an. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Unfallstelle bis 21 Uhr teilweise voll gesperrt werden.