Trittau. Unbekannte drangen in vier Einfamilienhäuser ein. Eine Bewohnerin ertappte den Einbrecher auf frischer Tat. So sieht der Verdächtige aus.

Am Wochenende ist es in Trittau zu gleich vier Einbrüchen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, drangen Unbekannte zwschen Freitag, 29. September, 6.45 Uhr, und Sonnabend, 30. Sepmber, 0.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schäferbach ein. In der selben Nacht brachen Täter auch die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Billredder ein. Gegen 6.30 Uhr am Sonnabendmorgen wurde die Tat bemerkt.

Am Freitagabend drangen Unbekannte zwischen 21.10 und 22.45 Uhr auf ungeklärte Weise in ein Einfamilienhaus in der Berliner Straße ein. Am selben Abend gegen 23.30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Rausdorfer Straße. Während er nach Wertgegenständen suchte, bemerkte ihn eine Hausbewohnerin. Er ergriff die Flucht.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden

Der Täter soll von kleiner Statur sein, dunkel gekleidet gewesen sein und einen schwarzen Kapuzenpullover getragen haben. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht in allen Fällen Zeugen. Wer zu den genannten Zeiten in Tatortnähe Auffälliges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04102/8090 zu melden.