Trittau. 50 Feuerwehrleute waren am Mittwochvormittag am Technologiepark im Einsatz. Polizei spricht von Schaden in sechsstelliger Höhe.
Die Feuerwehr musste am Mittwochvormittag, 27. September, einen Brand im Trittauer Gewerbegebiet löschen. Nach Angaben eines Sprechers der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe war das Feuer gegen 9.30 Uhr in einer Küche im zweiten Stock eines Firmengebäudes an der Straße Technologiepark ausgebrochen.
Zwischenzeitlich waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, die Löscharbeiten dauerten vier Stunden. Auch eine Drehleiter wurde hinzugezogen. Gegen 13.45 Uhr sei der Brand gelöscht gewesen. Die Aufräumarbeiten dauerten am frühen Mittwochnachmittag noch an. Alle Mitarbeiter hätten sich selbstständig aus dem Gebäude in Sicherheit bringen können, so der Sprecher.
Feuerwehr in Trittau im Einsatz: Brand in Firmengebäude am Technologiepark
Nach Angaben der Polizei erlitten sechs Personen aufgrund der Rauchentwicklung leichte Verletzungen. Auch eine Feuerwehrfrau sei bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden. Den entstandenen Schaden an dem Gebäudekomplex schätzt die Polizei auf mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.