Ahrensburg. Ein Kind erzählte seinem Vater von einem fremden Mann im Warmwasserbecken. Offenbar waren auch andere betroffen.
Sie wollten einfach nur planschen und Spaß haben – doch dann nahm der Besuch des Hallenbades Badlantic in Ahrensburg für einige Kinder eine sehr unschöne Wendung. Wie die Polizei mitteilt, ist es am Sonnabend, 6. Mai, zu einem Vorfall im Warmwasserbecken gekommen.
Ein Kind erzählte seinem Vater, dass ein fremder Mann es angefasst hat
Gegen 16.30 Uhr befanden sich dort mehrere Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sowie einige Erwachsene. Ein Kind erzählte seinem Vater, dass ein Mann neben ihm es am Körper berührt hat. Eltern und Bademeister verständigten die Polizei. Auch andere Kinder berichteten, dass besagter Mann mit ihnen gesprochen und sie angefasst habe.
Die Polizei nahm den 53 Jahre alten Mann aus Hamburg vorläufig fest. Doch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe aus dem Gewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern.