Hamberge. Lübecker landet auf der B 75 bei Hamberge mit seiner Corvette C3 im Graben. Test ergibt 1,14 Promille. Was ihm nun droht.
Diese Fahrt dürfte der 52-Jährige bitter bereuen: Betrunken und unter Drogeneinfluss hat ein Lübecker auf der Bundesstraße 75 bei Hamberge seinen Oldtimer zu Schrott gefahren. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend, 24. April. Gegen 21.35 Uhr kam der 52-Jährige demnach aus Reinfeld kommend in Höhe Poggenpohl mit seiner silberfarbenen Chevrolet Corvette C3 von der Fahrbahn ab, fuhr gegen Bäume am Straßenrand und landete im Graben.
Der historische Sportwagen, der zwischen 1967 und 1982 gebaut wurde, wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört. Sein Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten einen starken Alkoholgeruch im Atem des Lübeckers. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,14 Promille. Ein Drogentest verlief zusätzlich positiv auf den Cannabis-Bestandteil THC. Daraufhin entnahmen die Beamten dem 52-Jährigen eine Blutprobe, außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Den Lübecker erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.