Bad Oldesloe. Auf 300 Quadratmetern in bester Lage werden Bücher, Geschenk- und Dekoartikel angeboten. Außerdem sind Lesungen geplant.
Die Buchhandlung Thalia hat am Donnerstag ihre Filiale in der Innenstadt von Bad Oldesloe eröffnet. Auf rund 300 Quadratmetern bietet das Geschäft an der Mühlenstraße Bücher, Geschenk- und Dekoartikel an. An einer Self-Checkout-Kasse ist kontaktloses Zahlen per App möglich. „Endlich öffnen wir unsere Türen. Ich freue mich sehr darauf, meine Lesefreude künftig mit unseren Kundinnen und Kunden vor Ort zu teilen und sie für die Welt der Bücher zu begeistern“, sagt Filialleiterin Esther Krebs.
Sie verspricht: „Mit unserem modernen und gemütlichen Ambiente werden wir einen Treffpunkt für Bücherbegeisterte schaffen und zum Verweilen und Entdecken einladen.“ Ein solcher möchte die Buchhandlung ausdrücklich sein, künftig Veranstaltungen wie Lesungen oder Signierstunden in Bad Oldesloe anbieten. Zum Auftakt liest am Mittwoch, 3. Mai, um 18.30 Uhr der Krimiautor Klaus E. Spieldenner, der in Bad Oldesloe lebt, aus seinen Hamburg-Krimis. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kette betreibt rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich
Ein sechsköpfiges Team soll die Kundinnen und Kunden in Bad Oldesloe beraten. Das Buchhandelsunternehmen Thalia hat in Deutschland und Österreich rund 380 Buchhandlungen und beschäftigt etwa 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund um Bad Oldesloe befinden sich weitere Filialen unter anderem in Lübeck und Norderstedt.