Trittau. Der junge Mann war am späten Freitagabend in den Supermarkt in Trittau eingestiegen, ging dabei aber reichlich dilettantisch vor.
So hatte sich das der 22-Jährige wohl nicht vorgestellt: Nachdem er in eine Penny-Filiale in Trittau eingebrochen war, nahm die Polizei den jungen Mann noch an Ort und Stelle fest. Der 22-Jährige aus Grönwohld war am späten Freitagabend, 14. April, in den Supermarkt an der Straße am Riden eingestiegen, ging dabei aber reichlich dilettantisch vor.
Gegen 22.55 Uhr löste er laut Polizei zunächst die Alarmanlage des Geschäfts aus. Kurz darauf ließ er sich von einer Zeugin im Inneren des Supermarktes beobachten. Als wenig später eine Streifenwagenbesatzung eintraf, konnten die Beamten den Mann im Bereich der Kassen verhaften. Den Ermittlungen zufolge hatte der 22-Jährige eine Schiebetür im Eingangsbereich aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Grönwohlder vorläufig wieder auf freien Fuß. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.