Bad Oldesloe. Anwohner beobachten drei Personen auf Firmengelände in Bad Oldesloe. Als sie flüchten, stellt sich Anwohner mit Hund in den Weg.
Dank aufmerksamen Nachbarn ist der Polizei in Bad Oldesloe die Festnahme von drei Metalldieben gelungen. Die Anwohner hatten Sonnabendnacht, 18. März, verdächtige Personen auf dem Gelände einer Sanitärfirma am Berliner Ring beobachtet und die Beamten alarmiert. Zwei Männer und eine Frau hatten demnach Metallschrott, darunter Sanitärgarnituren, von dem Gelände getragen und zum Abtransport abgestellt.
Die Frau versuchte bei Eintreffen der Beamten zunächst zu flüchten, stellte sich aber kurz darauf. Einem Mann stellte sich ein Anwohner mit seinem Hund in den Weg, sodass er von der Polizei festgenommen werden konnte. Den dritten Täter fasste eine Streife wenig später unweit vom Tatort. Laut Polizei stammen alle drei Festgenommenen aus Lübeck. Es handelt sich demnach um eine 38 Jahre alte Frau sowie zwei Männer im Alter von 22 und 46 Jahren. Nach Aufnahme der Personalien kamen sie zunächst wieder auf freien Fuß. Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls.