Lütjensee. Bundesstraße wird zwischen Lütjensee und Bargteheide dreispurig. Behinderungen und Umleitung auf L 92 bis zum Jahresende.

Im Zuge des dreispurigen Ausbaus der Bundesstraße 404 zwischen Lütjensee und dem Autobahnkreuz Bargteheide erneuert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) die Brücke über die Landesstraße 92. Die vorbereitenden Arbeiten beginnen am Freitag, 27. Januar. Abbruch und Neubau sollen am 1. Februar starten und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Für die Dauer der Arbeiten wird die L 92 unter der Brücke voll gesperrt. Autoverkehr und Radfahrer werden über eine provisorische Umfahrung um die Baustelle herumgeleitet.

Diese führt aus Lütjensee kommend auf die B 404, kreuzt die Bundesstraße und führt über die Auffahrt in Richtung Schönberg wieder auf die L 92 und umgekehrt. Der Verkehr wird durch eine mobile Ampel geregelt, im Bereich der Querung der B 404 gilt Tempo 30. Wer aus Lütjensee und Schönberg kommt, kann über die Auffahrt auf die B 404 Richtung Schwarzenbek fahren. Fahrzeuge aus Richtung Schwarzenbek/A 24 kommend, verlassen die B 404 an der Anschlussstelle Lütjensee.