Grönwohld. Ausgezeichnetes Künstlerkollektiv Theaterbox bringt dem Publikum in der Drahtmühle den Shakespeare-Klassiker kindgerecht näher.
Liebe und Eifersucht liegen in der Shakespeare-Komödie „Ein Sommernachtstraum“ nah beieinander. Das Hamburger Theaterkollektiv Theaterbox gastiert mit seinem Wintermärchen „Ein Winternachtstraum“, in dem es mit Elementen des Klassikers spielt, von Donnerstag bis Sonntag, 8. bis 11. Dezember, in der Drahtmühle Grönwohld (Drahtmühle 13). Zuschauer ab sechs Jahren werden so kindgerecht und spielerisch an den Stoff, der von der Magie wahrer Freundschaft erzählt, herangeführt.
Hermia und Helena sind beste Freundinnen. Als sie des Nachts eine Party auf dem Spielplatz feiern, kreuzt Nepomuk auf. Er nutzt Magie, um Hermia für sich zu gewinnen. Klar, dass Helena das nicht widerspruchslos hinnimmt. Die Folge sind Eifersucht und Frust. Ob die drei einen Weg zu einem friedlichen Miteinander finden?
Theaterkollektiv wurde für pädagogischen Ansatz ausgezeichnet
Seit 2008 entwickelt das Künstlerkollektiv alljährlich ein Wintermärchen, an dessen Entwicklung Grundschüler beteiligt sind und das mit professionellen Darstellern für die Bühne inszeniert wird. Dafür wurde die Theaterbox bereits zweimal mit dem Hamburger Theaterpreis ausgezeichnet.
Familienvorstellungen gibt es am Sonnabend, 10. Dezember, um 15 Uhr und am Sonntag, 11. Dezember, um 11 Uhr. Donnerstag- und Freitagvormittag sind für Schulen reserviert. Der Eintritt beträgt vier Euro für Kinder, sechs Euro für Erwachsene. Kartenbestellung: kontakt@theaterbox-hamburg.de.