Lasbek. Mutmaßlich zwang der plötzliche Spurwechsel eines Motorrades den Fahrer aus Ostholstein zu scharfer Bremsung. Stau auf der A 1.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Lasbek sind am frühen Sonntagabend, 27. November, drei Personen verletzt worden. Ein dunkelgrüner Ford Mondeo war gegen 18 Uhr zwischen dem Kreuz Bargteheide und Bad Oldesloe in Richtung Norden unterwegs, als das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Der Wagen raste auf ein angrenzendes Feld und überschlug sich.

Zuvor hatte ein plötzlicher Spurwechsel eines Motorradfahrers den Fahrer des Ford, einen Mann aus dem Kreis Ostholstein, zu einer scharfen Bremsung gezwungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, konnte aber wenig später durch die Polizei gestellt werden. Die Insassen des Ford, neben dem Fahrer zwei Jugendliche, wurden zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Für die Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die beiden rechten Fahrstreifen der Autobahn. In der Folge staute sich der Verkehr auf der A 1 Richtung Norden zwischenzeitlich. Der demolierte Ford wurde am Abend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.