Stormarn. Auf den Autobahnen kamen vier Fahrzeuge bei schlechtem Wetter von der Straße ab und fuhren in Leitplanken und einen Wildschutzzaun.

Auf den Autobahnen A1 und A24 hat am frühen Freitagmorgen im Kreis Stormarn Schneeregen für mehrere Unfälle gesorgt. Um kurz nach drei Uhr kam ein Mercedes zwischen Reinbek und dem Parkplatz Hahnenkoppel nach rechts von der Fahrbahn ab und landete an einem Wildschutzzaun. Die Feuerwehr musste den verletzten Fahrer aus dem Auto befreien und brachte ihn ins Krankenhaus.

Nur wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall an der Auffahrt Witzhave. Dort kam im Schneeregen ein Sprinter von der Straße ab und fuhr in die rechte Leitplanke. Das Auto musste vom Abschleppwagen geborgen werden.

Schneeregen: Zwei Sprinter auf der A1 verunglückt

Auch auf der A1 sind im Schneeregen zwei Sprinter verunglückt. Kurz vor der Anschlussstelle Barsbüttel kam gegen 3.50 Uhr ein Auto von der Straße ab, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam fast quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Der Wagen musste abgeschleppt werden. In der Gegenrichtung fuhr ein paar Meter weiter ebenfalls ein Sprinter in die rechte Leitplanke.