Westerau. Heuschrecken, Ameisen, Käfer: Aus Anlass seines 60. Geburtstags lädt Prof. Gerold Rahmann 60 Gäste auch zur Verkostung ein.

Dass Insekten wie Heuschrecken, Fliegenmaden, Ameisen und Käfer in vielen Kulturen und für Millionen Menschen ganz alltäglich zum Essen gehören, ist eher unbekannt. Prof. Gerold Rahmann, Leiter des Instituts für Ökologischen Landbau im Westerauer Ortsteil Trenthorst, greift das Thema in der Reihe „World of Food and Farming“ auf. Aus Anlass seines 60. Geburtstags lädt er genau 60 Gäste für Freitag, 29. April, um 19 Uhr ins Herrenhaus ein.

Der Jubilar erzählt nicht nur von Esskulturen – selbstverständlich mit vielen Anekdoten –, sondern kündigt auch etwas zum Verkosten an. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber es werden Spenden für den Förderverein des Instituts und ein am Abend gemeinsam ausgewähltes Projekt der „Zukunftsstiftung Landwirtschaft und/oder Entwicklung“ gesammelt. Da die Besucherzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter der E-Mail foelt@thuenen.de oder Telefon 04539/88 80-201.