Ammersbek. Künstler tritt mit Gitarrist Johannes Wennrich auf. Auf der Bühne präsentiert das Duo temperamentvolle Stücke und Balladen auf Deutsch.
Zu seinem Nachholkonzert im Ammersbeker Pferdestall am Sonntag, 3. April (16 Uhr), kommt Reinhold Beckmann im Duo mit dem Gitarristen Johannes Wennrich. Der ursprüngliche geplante Termin am 23. Oktober war aufgrund einer Erkrankung Beckmanns abgesagt worden. Dass bei Beckmanns Auftritten als Musiker nach wie vor auf seine Tätigkeit als Moderator verwiesen wird, sagt zwar etwas darüber aus, dass er das Publikum auch zwischen den Songs glänzend unterhalten kann. Seine Musik kann jedoch sehr gut für sich selbst stehen.
Als Singer-Songwriter hat sich der vielseitige Künstler einen Ruf quer durch die Republik erspielt, der ihm eine treue Fangemeinde beschert hat. Das Duo präsentiert mit zwei Gitarren und Gesang Songs, die nicht nur Fans ansprechen, sondern auch Zuhörer, die deutsche Texte und abwechslungsreiche Melodien mögen.
Duo präsentiert abwechslungsreiches Repertoire
Sie werden mal auf nachdenkliche, dann wieder humorvolle Weise oder temporeich und rhythmusbetont vorgetragen. Dabei wechseln sich Balladen und schnellere Songs ab. Im Frühjahr 2021 hatte Reinhold Beckmann sein neues Album „Haltbar bis Ende“ herausgebracht. In einem Video über dessen Entstehungsgeschichte sagt er: „Das Musikmachen war für mich immer das große Glück – und das mache ich jetzt einfach.“ Es gebe nichts Schöneres, als live zu spielen. „Es macht mich glücklich.“
Wer das Beckmann-Duo in all seinen musikalischen Facetten live erleben will, kann sich Karten zu 20 Euro über www.eventim.de besorgen. Es gibt sie auch an der Abendkasse im Dorfgemeinschaftshaus Pferdestall (Am Gutshof 1). Für den Zutritt gilt die 2G-Regelung.
Video Hier gibt’s einen Vorgeschmack: www.youtube.com/watch?v=WPwp8ThoKZE