Bad Oldesloe. Ein 81-Jähriger hat bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden Audi übersehen. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert.

Bei einem Unfall am frühen Sonntagnachmittag sind in Bad Oldesloe eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt worden. Die Hamburger Straße (B 75) war für die Dauer der Unfallaufnahme mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Autounfall Bad Oldesloe – drei Personen kommen ins Krankenhaus

Laut Polizei war ein 81 Jahre alter Mann aus Lübeck mit seinem Opel Astra gegen 14.05 Uhr auf der B 75 in Richtung Bargteheide unterwegs. Er überholte einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Klein-Lkw, der aufgrund eines technischen Defekts dort angehalten hatte. Während des Überholvorgangs übersah der Senior einen ihm entgegenkommenden Audi A3, er stieß frontal mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge prallten auch noch gegen den parkenden Transporter.

Der 81-Jährige verletzte sich bei dem Crash leicht, seine 73 Jahre alte Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste schwerverletzt von den Rettungskräften befreit werden. Der 62 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Audi wurde nur leicht verletzt. Die Insassen des Transporter blieben unverletzt.

Hamburger Straße (B75) in Bad Oldesloe 90 Minuten voll gesperrt

Während alle drei Verletzten in ein Krankenhaus kamen, klemmten Feuerwehrleute aus Bad Oldesloe die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Die Hamburger Straße musste rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.