Ahrensburg. Diplom-Psychologin und Psycho-Onkologin Susanne Warnck löst die langjährige Vorsitzende Gudrun Wramp ab.

Die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen in Ahrensburg (BEST) hat einen neuen Vorstand gewählt. Erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins ist nun die Diplom-Psychologin und Psycho-Onkologin Susanne Warnck. Sie löst die langjährige Vorsitzende Gudrun Wramp ab, die altersbedingt nicht mehr kandidiert hat. Zur zweiten Vorsitzenden wurde die Heilpraktikerin für Psychotherapie Petra Karge gewählt. Sie folgt damit auf Petra Kleinau, die als Therapeutin ins Beraterteam von BEST wechselt.

Förderverein wird weiter von Anette Bethune geleitet

Petra Karge lässt mit der Wahl ihre Tätigkeit als langjährige ehrenamtliche Beraterin bei BEST ruhen und unterstützt nun als ebenfalls neu gewählte zweite Vorsitzende auch den Förderverein, der weiter von Anette Bethune geführt wird und mit Aktionen und Spendenaufrufen die Zukunft des Vereins finanziell absichern soll. Als neue Kassenwartin überwacht jetzt Angela Bunnies alle Ein- und Ausgänge.

Kunstauktion zugunsten der Beratungsstelle

Bis zum 15. Januar läuft noch eine Kunstauktion zugunsten der Beratungsstelle. Die Malerin Manuela Mordhorst hat dafür das Bild „Duft nach Mai“ zur Verfügung gestellt. Das Mindestgebot liegt bei 400 Euro. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website von BEST (www.best-ahrensburg.de/index.php/aktuelles).