Bad Oldesloe. Bad Oldesloer CDU lädt am 23. April zum Onlinegespräch mit Justizminister Claus Christian Claussen. Es geht um die Corona-Politik.
„Coronafrust und Freiheitslust“ – so lautet der Titel eines Onlinegesprächs mit Landesjustizminister Claus Christian Claussen (CDU), das die Oldesloer Christdemokraten initiieren. Beginn ist am kommenden Freitag, 23. April, um 19 Uhr. Mit dem Veranstaltungsnamen wird ein Spannungsfeld beschrieben, aber das Gespräch soll auch die Möglichkeit zu einem Rückblick und einem Ausblick geben. Die Diskussion leitet Jörg Feldmann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands. Wer teilnehmen möchte, findet einen Link auf der Internet- und auch Facebookseite der Oldesloer Christdemokraten.
Claussen ist seit dem 30. April vergangenen Jahres Minister für Justiz, Europa und Verbraucherschutz in Schleswig-Holstein. Er übernahm das Amt von seiner Parteikollegin Sabine Sütterlin-Waack, die ins Innenministerium wechselte. Der 60-Jährige lebt in Bargteheide und hat fünf Kinder. In der Stadt machte er auch sein Abitur. Der Politiker ist seit 2017 Landtagsabgeordneter, arbeitete viele Jahre als Rechtsanwalt und Notar. Sein Vater Karl Eduard Claussen war von 1979 bis 1983 ebenfalls Justizminister.