Ahrensburg . Zwei bisher unbekannte Täter forderten das Handy eines 24-Jährigen, der auf einer Parkbank saß. Einer von ihnen zückte ein Messer.
Damit hatte ein 24 Jahre alter Mann wohl nicht gerechnet, als er am Donnerstag gegen 11.15 Uhr gemütlich auf einer Parkbank auf dem Wanderweg am Mühlenredder in Ahrensburg saß: Auf einmal tauchten zwei bisher unbekannte Männer auf und verwickelten ihn in ein Gespräch. Plötzlich zückte einer der Täter ein Messer und forderte die Herausgabe des Handys.
Verbrecher flüchteten auf Wanderweg in Richtung Reeshoop
Als der junge Mann aus Bargteheide sein Handy hervorholte, rissen ihm die beiden Täter dieses sofort aus der Hand. Ebenso sein getragenes Cap vom Kopf. Danach entfernten sich die Verbrecher mit ihrer Beute fußläufig weiter auf dem Wanderweg in Richtung Reeshoop. Die beiden Übeltäter können wie folgt beschrieben werden:
Die erste Person wird auf etwa 25 Jahre geschätzt, war auffallend groß (etwa 2 Meter) und sehr schlank. Er hat lockige Haare. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann einen blauen Trainingsanzug der Marke Adidas. Die zweite Person ist ebenfalls männlich und etwa 25 Jahre alt. Er wird auch 1,75 Meter geschätzt und trug eine Windjacke mit grünem Flecktarnmuster der Marke Adidas.
Kriminalpolizei Ahrensburg sucht Zeugen nach Überfall
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen der Tat oder nach Personen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise bitte an die Kripo unter Telefon 04102/8090.