Kreis Stormarn. Elmshorner Vorsitzender wendet sich mit Schreiben direkt an Lehrkräfte. Die Elternvertreter sichern diesen darin auch Unterstützung zu.
Nachdem es zuletzt ordentlich Kritik an den Entscheidungen des Bildungsministeriums, der digitalen Ausstattung an Schulen und nicht zuletzt an „unbeweglichen Lehrern“ gegeben hat, wenden sich die Eltern nun mit einer offenen Danksagung an die Lehrer des Kreises: „Wir alle haben in den letzten Wochen und Monaten unzählige Mails und unzählige Briefe erhalten. Die Zahl der positiven Nachrichten wird sich vermutlich auch bei Ihnen in einem überschaubaren Rahmen gehalten haben“, schreibt der Elmshorner Vorsitzende des Landeselternbeirates der Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein, Thorsten Muschinski.
Elternvertreter sichern Lehrern Unterstützung zu
Deshalb habe der Landeselternbeirat nun einstimmig beschlossen, dass es an der Zeit sei, einen offenen Brief an die Lehrer zu richten. Darin heißt es: „Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen in aller Form unseren Dank und die Anerkennung für den unermüdlichen und weit über das normale Maß hinausreichenden Einsatz zu danken.“
Die Elterngemeinschaft wüsste es sehr zu schätzen, „was sie für unser aller Kinder und deren so wichtige Bildung leisten. Dass Sie, trotz der widrigen Umstände und der oft fehlenden Unterstützung, weiterhin alles geben und beharrlich am Ball bleiben, fordert unseren größten Respekt und unseren Dank.“. Abschließend heißt es: „Wir wünschen Ihnen Kraft und Energie für die kommende Zeit und sagen Ihnen ebenso unsere Unterstützung zu.“