Reinbek. Ein 35 Jahre alter Mann nimmt einer Hamburgerin (75) die Vorfahrt. Der Wagen gerät in den Gegenverkehr und kollidiert erneut.

Bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen an der Kreuzung Haidkrugchaussee/Oher Weg im Reinbeker Ortsteil Neuschönningstedt (Kreis Stormarn) sind am Sonnabendnachmittag vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Um 14.25 Uhr wollte ein 35-jähriger Reinbeker mit seinem Skoda Oktavia vom Oher Weg nach links in Richtung Haidkrugchaussee abbiegen. Dabei nahm er einer 75-jährigen Hamburgerin die Vorfahrt, die auf der Haidkrugchaussee mit ihrem Opel Agila in Richtung Schönningstedt unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Unfall in Reinbek: Pkw der Hamburgerin gerät auf Gegenfahrbahn

Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug der 75-Jährigen auf die Gegenfahrbahn der Haidkrugchaussee, wo die Hamburgerin mit einem zweiten Fahrzeug kollidierte. Sie stieß frontal mit einem Ford Transit zusammen. Am Steuer saß ein 32-Jähriger aus Glinde. Die Hamburgerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungswagen ins Krankenhaus Reinbek St.-Adolf-Stift gebracht. Drei weitere Personen erlitten nur leichte Verletzungen und mussten nicht im Krankenhaus weiterversorgt werden.

Vier Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Polizei Reinbek sperrte den Kreuzungsbereich vorübergehend in sämtliche Fahrtrichtungen, der Verkehr staute sich entsprechend im Ortsteil Neuschönningstedt. Die Freiwillige Feuerwehr Ohe streute die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe ab und beseitigte die Trümmerteile. Alle drei in den Unfall verwickelten Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Sonntag noch nicht mitteilen.