Bargteheide. Pianistin Yuko Hirose und Cellist Rolf Herbrechtsmeyer treten im Kleinen Theater auf. Erster Termin war coronabedingt ausgefallen.
Beim Sommerkonzert des Bargteheider Vereins „à la carte Kammermusik“ erklingen die Cellosonate D-Dur op. 102, Nr. 2 von Ludwig van Beethoven und die Cellosonate B-Dur op. 45 von Felix Mendelssohn. Freunde der Kammermusik können sich freuen, denn der Ersatztermin für die coronabedingte Absage des Konzerts im Juni ist gefunden. Es wird am Sonnabend, 22. August, im Kleinen Theater (Hamburger Straße 3) nachgeholt.
Yuko Hirose stammt aus Japan
Die Pianistin Yuko Hirose und der Cellist Rolf Herbrechtsmeyer werden sich von 16 Uhr an ausschließlich den Werken von Beethoven und Mendelssohn widmen. Beide spielen zusammen im Kammermusikensemble Hamburg Chamber Players und gaben schon viele gemeinsame Konzerte im Duo, Trio oder Quartett.
Yuko Hirose stammt aus Japan, studierte sowohl an der Musashino Academia Musicae in Tokio als auch an der HfMT Hamburg und schloss ihr Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Sie lehrt an der Universität der Künste in Bremen. Rolf Herbrechtsmeyer studierte Cello in Hannover und London und ist künstlerischer Leiter des Vereins „à la carte Kammermusik“.
Eine Anmeldung ist erforderlich
Das Konzert dauert etwa eine Stunde ohne Pause. Ursprünglich war es im Stadthaus geplant. Der Wechsel in das Kleine Theater ist notwendig geworden, weil das Stadthaus aufgrund der Corona-Restriktionen bis aus Weiteres für öffentliche Veranstaltungen gesperrt ist.
Eine Anmeldung mit Angabe der Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an info@alacarte-kammermusik.de oder Telefon 040/84 20 06 26 ist erforderlich. Ein Spontanbesuch ist nach Verfügbarkeit auch möglich. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erbeten.