Ammersbek. Die Täter erbeuten Airbags, montieren Seitenspiegel ab und stehlen Nebelscheinwerfer. Betroffen sind Wagen von Mercedes, Audi und BMW.

Kriminelle haben in Ammersbek in einer Nacht mehrere Autos aufgebrochen und auch Fahrzeugteile abmontiert. Die Diebe hatten es auf Fahrzeuge der Marken Mercedes Benz, BMW und Audi abgesehen, die an den Straßen Langen Oth, Korten Oth, Weg zu den Tannen und Schwarzer Weg geparkt waren. Die Taten ereigneten sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Donnerstag, 25. Juni.

Die Täter schlagen Seitenscheibe der Autos ein

Bei drei Autos schlugen der oder die Täter jeweils eine Seitenscheibe ein, um ins Innere zu gelangen. Dann bauten sie laut Polizei die Fahrerairbags aus den Lenkrädern aus. In einem Fall seien zudem beide Seitenspiegel abmontiert worden. Bei zwei Wagen entwendeten sie Nebelscheinwerfer, Abstandswarner und weitere Fahrzeugteile.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg sucht Zeugen

Zum Wert der gestohlenen Fahrzeugteile und zum entstandenen Sachschaden kann die Polizei am Freitag noch keine Angaben machen. Die Kripo in Ahrensburg sucht nun Zeugen. Sie fragt: Wer hat im Tatzeitraum an den genannten Straßen in Ammersbek verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04102/80 90 entgegen.