Reinbek. Autofahrer müssen sich deswegen in den nächsten beiden Wochen auf Sperrungen einstellen. Gehwege können wie gewohnt genutzt werden.
Die Stadt Reinbek repariert in dieser und der kommenden Woche drei Straßen. Unterhaltungsarbeiten stehen auf der Holsteiner Straße, der Theodor-Storm-Straße und im Heideweg an. Los geht’s am heutigen Dienstag in der Holsteiner Straße im Bereich zwischen Eichenbusch und der Klosterbergenstraße. Zwei Tage wird die Fahrbahn dort gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Kieler Straße, Schleswiger Straße und Klosterbergenstraße. Dabei wird die Einbahnstraßenregelung der Schleswiger Straße aufgehoben.
Stadt bittet ihre Bürger um Verständnis
Weiter geht es voraussichtlich vom 25. bis zum 27. Mai in der Theodor-Storm-Straße und im Heideweg zwischen Möllner Landstraße und Lindenallee. Dort wird die Fahrbahn an zwei Tagen für bis zu vier Stunden voll gesperrt, sodass die anliegenden Grundstücke und die Parkstreifen mit dem Auto nicht erreichbar sind. Die Gehwege können wie gewohnt weiter genutzt werden. Eine Umleitung erfolgt über die Möllner Landstraße, die Stemwarder Straße, den Grenzweg und über die Eichenallee. Der Busverkehr fährt ebenfalls über diese Route.
Für die Dauer der Arbeiten in der Theodor-Storm-Straße ist eine Zufahrt zur Hebbelstraße und zur Lessingstraße nicht möglich. Diese Straßen müssen über den Mühlenredder angefahren werden.
Die Stadt Reinbek bittet ihre Bürger um Verständnis und um Aufmerksamkeit während der Bauarbeiten. Die Fahrbahnen der zu sanierenden Straßen müssen für das Asphaltierungsverfahren trocken sein. Sollte es also in den kommenden Tagen regnen, könne das zu Verzögerungen bei den Straßenbauarbeiten führen.