Trittau. Großdiskothek kehrt ins Partyleben zurück. Musik wird ins Radio übertragen. Maximal vier Gäste je Fahrzeug. Hupen verboten.
Die Trittauer Großdiskothek Fun-Parc kehrt nach mehr als zwei Monaten Zwangspause wegen der Corona-Pandemie ins Partyleben zurück. Zum Neustart haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie organisieren eine Auto-Disco – eine der ersten in Norddeutschland. An fünf Abenden wird von Mittwoch bis Sonntag, 20. bis 24. Mai, auf dem Parkplatz an der Ecke Großenseer Straße/Bürgerstraße das Car-Festival gefeiert.
Nur eine Person darf das Auto verlassen
Auf der Bühne sorgen Disc-, Light- und Videojockey für Stimmung. Davor stehen die Autos in Reihen hintereinander. Das Tonsignal wird über eine UKW-Frequenz direkt in die Radios übertragen. Pyroshows, CO2-Kanonen und Konfettistreams runden die Partys ab. Das gesamte Geschehen wird gefilmt und auf vier LED-Leinwände übertragen.
Dabei müssen selbstverständlich die vom Land vorgeschriebenen Hygieneregeln eingehalten werden. So dürfen bis zu vier Menschen im Auto sein, beispielsweise zwei jeweils zusammenlebende Paare, Familien oder Mitglieder aus zwei Wohngemeinschaften. Nicht erlaubt sind drei Freunde aus drei Haushalten. Die Disco-Toiletten können in dringenden Fällen und mit Schutzmaske benutzt werden, wobei jeweils nur eine Person das Auto verlassen darf. ️
Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf
Einlass ist an allen Tagen mit einem VIP-Ticket für die vorderen Reihen (je Person 15 Euro) von 20 bis 20.15 Uhr sowie mit dem Basisticket (zwei Personen 24, vier Personen 44 Euro) von 20.15 bis 20.45 Uhr. Das eigentliche Festival beginnt um 21 und endet um 24 Uhr. Das vorzeitige Verlassen des Geländes ist nicht möglich.
Karten gibt es wegen des begrenzten Platzes ausschließlich im Vorverkauf. Der Auftakt am Mittwoch ist bereits ausverkauft. Besucher müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Sie können eigene Snacks und Getränke mitbringen, es gibt vom Fun-Parc aber auch einen Lieferservice direkt ins Auto.
Wer Batterieprobleme bekommt, erhält Starthilfe
Für die Gäste gibt es noch einige wichtige Regeln: Der Motor muss während der gesamten Veranstaltung ausgeschaltet bleiben, weshalb warme Jacken an diesem Discoabend ausnahmsweise sogar empfohlen sind. Und das Hupen ist strikt verboten. Fenster sollten nur zu einem Viertel geöffnet werden. Wer Batterieprobleme bekommt, erhält Starthilfe. Einweiser regeln die An- und Abfahrt. Die Autos können alternativ bis zum nächsten Morgen um 10 Uhr auf dem Parkplatz stehen bleiben.
Karten können nur online unter www.fun-parc.com gekauft werden. Auf der Seite ist auch das genaue Programm zu finden mit Black Music am Freitag, Hardstyle am Sonnabend und einem Ü-30-Sonntag.