Bad Oldesloe. Behörde in Bad Oldesloe registriert 404 Corona-Fälle im Kreis. 315 infizierte Personen gelten mittlerweile als wieder genesen.
In einer Stormarner Klinik ist eine Frau gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben der Kreisverwaltung um eine Person der Altersgruppe über 80 Jahre. Seit Beginn der Pandemie sind damit 27 infizierte Stormarner gestorben. Unterdessen ist die Zahl der Coronanachweise im Kreis unverändert.
Ein Patient wird im Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift behandelt
Die Behörde in Bad Oldesloe registrierte am Freitag 404 Fälle und damit genauso viele wie am Vortag. Neun Stormarner befinden sich in stationärer Behandlung, 53 in häuslicher Quarantäne. 315 Infizierte gelten mittlerweile als genesen.
Im Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift wird derzeit nur noch ein Covid-19-Patient behandelt. Der 79-Jährige befindet sich auf der Isolierstation. Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Freitag ohne Symptome und mit zwei negativen Abstrichen als von Covid geheilt in sein Pflegeheim entlassen. Ein 74-jähriger Intensivpatient wurde laut Klinik in stabilem Zustand ins UKE verlegt, damit er dort ein vielversprechendes Medikament im Rahmen einer kontrollierten Studie erhalten kann.