Bad Oldesloe. Abstandsregeln müssen aber weiterhin beachtet werden. Bürgermeister appelliert an die Eigenverantwortung. Regelmäßige Kontrollen.
Die Spiel- und Sportplätze in Bad Oldesloe können von sofort an wieder besucht werden. Wegen der Corona-Pandemie blieben die Freizeitstätten in Stormarns Kreisstadt wochenlang geschlossen. Jetzt hat sie die Verwaltung wieder für Kinder freigegeben. Die Lockerungen gelten für alle 43 Spielplätze sowie für alle Freizeitsportanlagen – etwa das Skateland, die Boulebahnen und den Kunstrasenplatz.
Die Spielplätze werden regelmäßig gereinigt
Abstands- und Hygieneregeln müssen weiterhin beachtet werden. Zusammenkünfte und Ansammlungen von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum bleiben etwa nach wie vor untersagt. Der Oldesloer Bürgermeister Jörg Lembke appelliert an die Eigenverantwortung der Eltern und anderer erwachsener Begleitpersonen, darauf zu achten, die geltenden und ausgeschilderten Regeln einzuhalten. Die Anlagen sollen nach Angaben der Verwaltung des Weiteren regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden.