Großhansdorf. Unbekannte steigen in Reihenhaus ein und lassen sich auch von dem Hund des Besitzers nicht abschrecken. Sie entkamen mit Beute.
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag, 18. Juni, in der Straße Himmelshorst in Großhansdorf in ein Reihenmittelhaus eingebrochen und anschließend unerkannt entkommen. Nach Angaben der Polizei sind sie gegen 2 Uhr durch die Hauseingangstür in das Erdgeschoss eingedrungen und haben es nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei ließen sie sich auch nicht durch den wachsamen Hund des Eigentümers abschrecken. Mit Pfefferspray versuchten sie, das Tier abzuhalten und ruhigzustellen.
Polizei sucht nach Zeugen
Der 49 Jahre alte Hausbewohner allerdings, der zu der Zeit im Obergeschoss schlief, wurde durch die Geräusche des Hundes geweckt. Er machte sich auf die Suche und störte dadurch offenbar die Einbrecher. Die verließen das Haus und konnten unerkannt entkommen – nicht ohne Beute: Laut Polizei haben sie Bargeld, zwei Autoschlüssel sowie ein Mobiltelefon und eine sogenannte Smartwatch mitgenommen. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände steht noch nicht fest.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Einbruches. Wer hat in dem entsprechenden Zeitraum in der Straße Himmelshorst oder Umgebung in Großhansdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/8090.