Ahrensburg. Die Doppelspitze bilden weiterhin Wiebke Garling-Witt und Benjamin Stukenberg. Drei Kandidaten schaffen den Einzug ins Gremium.
Der auf knapp 300 Mitglieder angewachsene Kreisverband der Grünen hat auf seiner Versammlung in der Stormarnschule Ahrensburg einen neuen Vorstand gewählt. „Es gab viele Kandidaturen, drei Mitglieder haben letztlich den Einzug in das Gremium geschafft“, so Kreisgeschäftsführer Ullrich Kruse. Die „bewährte Doppelspitze“ bilden weiterhin Wiebke Garling-Witt (Bargteheide) und Benjamin Stukenberg (Ahrensburg). Anne vor dem Esche wurde als Kreisschatzmeisterin bestätigt. Die Ahrensburgerin verwaltet seit 25 Jahren das Geld.
Als Beisitzer neu im Kreisvorstand sind Bärbel Bischoff (Tangstedt), Moritz Klink (Ahrensburg) und Nils Bollenbach (Bargteheide). Komplettiert wird die Führungsriege durch die Bargteheider Fraktionschefin Ruth Kastner.
Der neugewählte Kreisvorstand trifft sich Anfang Juni zu seiner konstituierenden Sitzung und will über konkrete Vorhaben beraten. Dazu zählt unter anderem die intensive Vernetzung der elf Ortsverbände mit den ebenfalls deutlich vergrößerten Fraktionen in den Gemeinderäten, die Mitgliederbetreuung sowie die (Neu-)Gründung einer Grünen Jugend Stormarn.