Bargteheide. Am Sonntag, 9. Februar, stehen Verena Beatrix Schulte und Hanna Rabe auf der Bühne. Sie spielen Werke von Debussy und Schubert.
Der Kammermusikverein „à la carte“ präsentiert am Sonnabend, 9. Februar (19.30 Uhr), die Flötistin Verena Beatrix Schulte und die Harfenistin Hanna Rabe. Die beiden mehrfach ausgezeichneten Musikerinnen treten gemeinsam als Queens Duo auf. Bei ihrem Konzert im Stadthaus Bargteheide bringen sie romantische und impressionistische Werke der Komponisten Claude Debussy, Franz Schubert, Robert Schumann und André Caplet zu Gehör.
Auf dem Programm steht unter anderem Schuberts Sonate in a-moll DV 821. Der Komponist hatte das anmutige Stück ursprünglich für ein mittlerweile in Vergessenheit geratenes Streichinstrument namens Arpeggione geschrieben. Inzwischen gehört die Komposition zum Standardrepertoire verschiedenster Instrumente. Schulte und Rabe spielen sie in einer Fassung für Flöte und Harfe.
Den impressionistischen Klängen der sinfonischen Debussy-Dichtung „Prélude à l’Après-midi d’un Faune“ verleiht das Queens Duo ein neu nuanciertes und inspirierendes Gewand. Besucher des Konzerts können sich auf einen Abend mit farbenfroher, feinsinniger Musik freuen.
Konzert Sa 9.2., 19.30, Stadthaus Bargteheide, Am Markt 4, Karten 18,–, Stud. bis 27 J. 12,–, Jugendl. bis 21 J. 5,– (Ki. unter 12 J. frei), Vvk. in der Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5, oder an der Abendkasse