Trittau. Wohnungseinbruch im Trittauer Alfred-Jessen-Weg: Die Täter machten Beute und entkamen. Bei einem zweiten Gebäude scheiterten sie.
Kriminelle haben in Trittau eine Wohnung aufgebrochen und bei einer weiteren den Versuch unternommen. Sie erbeuteten bei ihrer Diebestour Schmuck, über dessen Wert die Polizei noch keine Angaben machen konnte. Die Täter flohen unerkannt, konkrete Hinweise gibt es noch nicht.
Die Einbrecher waren am Montag, 14. Januar, zwischen 15.30 und 20 Uhr am Werk. Dabei hebelten sie in einem Gebäude im Alfred-Jessen-Weg eine Terrassentür auf und verschafften sich so Eintritt. Die Täter hatten genug Zeit, um nach Schmuck zu suchen und diesen dann auch mitzunehmen.
Polizei bittet um Mithilfe von möglichen Zeugen
Bei einer Wohnung in der Straße Hauskoppelberg gingen sie genauso vor, bekamen die Terrassentür aber nicht geöffnet und verschwanden daraufhin. In beiden Fällen waren die Bewohner zur Tatzeit nicht im Haus und informierten die Ordnungshüter nach ihrer Rückkehr. Nachbarn hatten das Wirken der Einbrecher offenbar nicht bemerkt.
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Tipps aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Straßen gesehen oder kann sonst Angaben zu den Einbrüchen machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 04102/8090.