Ahrensburg. Wegen eines technischen Defekts ist das Feuer ausgebrochen. Nachbarin alarmierte am Sonntagabend die Feuerwehr. Mehr als 30 Helfer.
Wegen eines technischen Defekts ist am Sonntagabend im Amselweg in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Eine Nachbarin hatte die Feuerwehr um 19.34 Uhr alarmiert, nachdem sie die Rauchmelder in dem zur Zeit unbewohnten Haus gehört hatte. Daraufhin rückten die Feuerwehren Ahrensburg und Ahrensfelde mit mehreren Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften an.
Das Feuer war im Eingangsbereich des Hauses entstanden und hatte sich bereits auf einen anliegenden Raum ausgebreitet. Dennoch hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde anschließend überprüft, ob auch schon die Zwischendecke des Hauses und das direkt angrenzende Nachbarhaus von dem Feuer betroffen waren, was sich allerdings nicht bestätigte. Der Amselweg – eine Sackgasse im Waldgut Hagen – wurde während der Löscharbeiten gesperrt.
Da das Haus kürzlich an einen neuen Eigentümer verkauft worden war, stand es zum Zeitpunkt des Brandes leer. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch unklar.