Ahrensburg. Anwohner des Villenviertels beklagen sich, dass sie keine Post bekommen. Unternehmen verweist auf einen ortsfremden Vertreter.

Anwohner der Parkallee und des umliegenden Villenviertels in Ahrensburg haben am Wochenende vergeblich auf Post gewartet. „Ein ortsfremder Kollege musste einspringen, der die Tour nicht komplett geschafft hat“, sagt Postsprecher Martin Grundler. Nicht zugestellte Post sei dann am Montag geliefert worden. Das bestätigt auch Abendblatt-Leser Henning Offen. „Allerdings ist mein Eindruck, dass ohnehin nicht mehr an jedem Werktag zugestellt wird“, sagt der Ahrensburger zum Abendblatt. Er erhalte normalerweise viel Post und habe sonst beinahe täglich Sendungen im Briefkasten gehabt.

„Montags wird nur drei Prozent der wöchentlichen Post zugestellt, weil sonnabends die Geschäftspost wegfällt“, versucht Grundler den Eindruck zu entkräften. Störungen auf anderen Routen in Ahrensburg oder im Kreis Stormarn seien nicht bekannt, sagt der Pressesprecher des Unternehmens.

Haben auch Sie Probleme mit der Post-Zustellung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an stormarn@abendblatt.de oder per Post an Abendblatt-Regionalausgabe Stormarn, Große Straße 11/13 in 22926 Ahrensburg. Oder rufen Sie uns an unter Telefon 04102/8865-0.