Ahrensburg. Anna Haentjens lässt Stücke des Komikers in Stadtresidenz Ahrensburg aufleben

Die Organisatoren haben sich ein bekanntes Gesicht ins Boot geholt, um die nächste Runde der Veranstaltungsreihe Soirée Dînatoire in der Stadtresidenz einzuläuten: Anna Haentjens wird am 16. März den Auftakt für dieses Jahr geben.

Dieses Mal lässt die Künstlerin Stücke des Komikers Heinz Erhardt aufleben. In einer literarisch-musikalischen Darbietung, wie sie sagt. Von einer Hommage an Erhardts Brille bis hin zu Gedanken über Pommes Frites lernen die Zuschauer den vielseitigen Unterhalter genauer kennen.

Viermal Mal im Jahr lädt die Seniorenresidenz zur Soirée. „Wir geben älteren Menschen die Möglichkeit, auszugehen und sich dabei behütet zu fühlen“, sagt Felizitas Thunecke. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Tanz. Thunecke: „Ich bin jedes Mal gerührt, wie sich junge Menschen, die wir aus der Tanzschule einladen, zwanglos zu den Senioren gesellen.“ Residenz-Leiter Claus Heydebreck: „Ich habe das in meiner Laufbahn noch nicht erlebt, dass in einer Pflegeeinrichtung bis Mitternacht getanzt wird.“

Karten für die Soirée Dînatoire gibt es unter Telefon 04102/77 70. Im Preis von 29 Euro sind ein Menü und Getränke inbegriffen.