Bargteheide. „De lütte Wiehnachtsmarkt“ geht in die Verlängerung: Vom 24. November bis 18. Dezember an der Rathausstraße. Es gibt kein Karussell.
Auch in diesem Jahr wird es an der Rathausstraße rund um das Bargteheider Rathaus wieder einen Weihnachtsmarkt geben – sogar eine Woche länger als in den vergangenen Jahren. Vom 24. November bis 18. Dezember öffnen die Buden auf dem „de lütte Wiehnachtsmarkt“ täglich von 10 bis 20 Uhr. Am 24. November (18.30 Uhr) wird auch die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen eingeschaltet.
„Wir konnten neue Händler gewinnen“, sagt Wolfgang Sarau, Mitglied des Rings Bargteheider Kaufleute (RBK), der sich um die Organisation des Weihnachtsmarktes kümmert. Neben Zuckerbude, Glühwein und Würstchenstand wird es auch Silberschmuck und Adventsgestecke sowie eine Fischbude geben. Kinderkarussell und Bühne wird es in diesem Jahr nicht geben.
Am 25. November startet die traditionelle Markenaktion des RBK. Zum Abschluss wird am vierten Advent ein Kinderkarussell vor dem Rathaus stehen. Der Weihnachts-Wochenmarkt findet dieses Jahr aber nicht statt.