Glinde. Kulinarisches, Informationen und Gewinnspiele: Glinder Marktfest war voller Erfog und hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt.
Das Marktfest in Glinde am Sonnabend hat nach Angaben der Veranstalter einen neuen Besucherrekord aufgestellt. „Mehr als 3000 Besucher sind in diesem Jahr in die Stadtmitte gekommen“, sagt Organisatorin Tanja Woitascheck von der Glinder Stadtverwaltung.
An 56 Ständen haben vor allem die Glinder Vereine und Verbände die Besucher mit Kulinarischem verwöhnt – mit Gegrilltem, Kuchen, Cocktails und Fischbrötchen. Zudem haben die Ehrenamtlichen Spiele für die Kinder organisiert. 400 junge Gäste haben an der Laufkartenaktion teilgenommen, 27 von ihnen konnten am Ende als Gewinne Schulsachen, Bücher oder Spiele mit nach Hause nehmen. Freuen konnten sich aber auch Erwachsene: Musicalkarten für „Das Wunder von Bern“ im Gesamtwert von fast 600 Euro gewannen Andrea Sittler und Wolfgang Schäfer.
Bürgervorsteher Rolf Budde hatte das Fest um 15 Uhr offiziell eröffnet und bei seinem Rundgang allen Helfern für ihr Engagement gedankt.