Tremsbüttel. Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bargteheide feiert am Pfingstmontag mit Musik und Kleinkunst im schönen Ambiente des Amphitheaters.

Der traditionelle Pfingstgottesdienst der Ev.-Luth. Kirche Bargteheide ist am Pfingstmontag wieder unter freiem Himmel geplant, Veranstaltungsort ist das Amphitheater im Schlosspark Tremsbüttel. Geleitet wird der Gottesdienst von Pastor Jan Roßmanek und musikalisch begleitet von den Bargteheider Blechbläsern.

Außerdem wird ein neuer Pfingstsong präsentiert, den Gitarrist Johnny Rubarth, Küster Eddi Buczkowski am Akkordeon und Pastor Roßmanek an der Ukulele gemeinsam vortragen.

Kleinkünstler übernimmt einen Part im Gottesdienst

Einen Gast gibt es auch: Der Jongleur, Stelzenläufer, Zauberkünstler und Feuerschlucker Matthias Paulo, der sonst im Schmidt Theater oder auf Hamburger Märchenschiffen auftritt, übernimmt einen kleinen Part im Gottesdienst. Nach dessen Ende müssen Besucher jedoch noch nicht nach Hause gehen. Denn dann wird Unterhaltung und Musik auf dem Paradeplatz geboten, mit der Johnny-Rubarth-Band, Matthias Paulos Luftballontieren und Zaubertricks. Ein kleines gastronomisches Angebot rundet das Ganze ab.

Es empfiehlt sich für Besucher, je nach Witterung einen Sonnen- oder einen Regenschutz mitzubringen, wer es komfortabler mag, auch eine Sitzunterlage. Ein frühzeitiges Erscheinen sichert einen guten Platz. Sollte es stark regnen, steht die Alte Kornscheune auf dem Gelände des Schlosses als alternativer Veranstaltungsort zur Verfügung.

Pfingstgottesdienst am Montag, 16. Mai, 11 Uhr, Amphitheater im Schlosspark Tremsbüttel,Schlossstraße 10