Ahrensburg. Das Publikum erwartet eine umfangreiche Bühnenshow. Wenn „DamenLikörChor“ auftritt, wird gelesen, getanzt, gesungen und gelacht.
Sie können lesen, tanzen, flüstern, lachen und vor allem singen – der „DamenLikörChor“ ist für seine umfangreiche Bühnenshows bekannt. Jetzt kommt das Hamburger Musik-Ensemble nach Ahrensburg, tritt dort am Sonntag, 1. Mai, im Kulturzentrum Marstall mit dem Best-Of-Programm „Beziehungsweisen – Hits und Unerhörtes“ auf. Karten sind ab sofort erhältlich.
Was vor rund 15 Jahren in einer Küche in Barmbek als Schnapsidee begann, hat sich inzwischen zu einem etablierten Frauenchor entwickelt, dem neben rund 40 Damen auch zwei Männer angehören. Dietmar Loeffler, (Dirigent und Chorleiter) und Jörg Hochapfel (am Piano) sind immer mit dabei. Sie begleiten den DamenLikörChor bei Chorwochenenden, Konzerten und Proben.
Reportoire des Chors: Medleys aus Pop, Musical und Klassik
Das Repertoire des Chors ist groß, umfasst vor allem Medleys aus Pop, Musical und Klassik. Lieder wie „Barmbek“ (nach Frank Sinatras „New York, New York“) erfreuen sich lokaler Popularität. Ansonsten werden vor allem Frauenthemen auf amüsante Weise thematisiert. Es geht zum Beispiel um Partygespräche, zu enge Kleider, Zicken in Geländewagen, Fußballvereine und die Kunst, subtil zu verführen. Im Jahr 2009 konnte das Musik-Ensemble den NDR-Wettbewerb „Hamburg singt“ gewinnen.
Der DamenLikörChor tritt am Sonntag, 1. Mai, im Kulturzentrum Marstall (Lübecker Straße 8) auf. Beginn ist um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Stojan in Ahrensburg an der Hagener Allee 3a und im Internet unter der Adresse www.ticketmaster.de. Je nach Platzwahl kosten die Tickets zwischen 20 und 25 Euro.