Basthorst. Im Mai tritt die Simon & Garfunkel Revival Band in Basthorst auf. Sie spielt eine Mischung aus Hits und Eigeninterpretationen.
Wer schon immer einmal die berühmten Klassiker „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „The Sound of Silence“ live hören wollte, sollte im Mai in die Gemeinde Basthorst kommen. Dort treten zwar weder der echte Paul Simon noch der wahre Art Garfunkel auf, musikalisch anspruchsvoll wird es aber trotzdem. Denn den Musikern der Simon & Garfunkel Revival Band eilt ebenfalls ein guter Ruf voraus.
In ihrem Programm „Feelin’ groovy“ versuchen die Mitglieder der Musikgruppe Michael Frank (Gesang, Gitarre), Guido Reuter (Gesang, Geige, Flöte, Klavier), Sven Lieser (Gitarre) und Mirko Sturm (Schlagzeug) die Musik des Kult-Duos erneut zum Leben zu erwecken. Dabei spielen sie eine Mischung aus Cover und eigenen Interpretationen, versuchen so, die Grenze zwischen Original und Kopie verschwimmen zu lassen.
Bei ihrem Auftritt in Basthorst möchten die vier Musiker nicht mit großartigen Showeffekten, sondern mit einer soliden Gesangs- und Instrumentaldarbietung überzeugen.
Die Simon & Garfunkel Revival Band tritt am Sonntag, 29. Mai, im ehemaligen Kuhstall auf dem Gut Basthorst auf (Auf dem Gut 3). Der Eintritt kostet 34 Euro. Karten sind im Vorverkauf online unter www.paulis.de und an der Ticket-Hotline unter der Telefonnummer 0531/34 63 72 erhältlich.