Bad Oldesloe. Durch den Aufprall wurde ein Loch in die Wand gerissen. Der 49-Jährige und seine 53 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt
Fatale Folgen hatte der Hustenanfall eines Autofahrers in Bad Oldesloe: Durch den Anfall abgelenkt, kam der 49-Jährige mit seinem BMW am Donnerstagabend um 18.30 Uhr an der Ecke Hamburger Straße/Rümpeler Weg von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand des Restaurants „Bosporus“.
Durch den Aufprall wurde ein Loch in die Wand gerissen. Der 49-Jährige und seine 53 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Eine 48 Jahre alte Restaurantbesucherin erlitt einen Schock. Der Sachschaden beträgt rund 53.000 Euro, der Fahrer beschädigte auch eine Holztreppe, zwei Verkehrsschilder und eine Werbetafel.
Weil die Statik des Hauses gefährdet ist, räumten Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) das Restaurant und sperrten zeitweise die Hamburger Straße Richtung Bundesstraße 75. Das THW sicherte die beschädigte Hauswand. Nach einer Prüfung durch die Bauaufsicht musste das Gebäude inzwischen weiter gesichert werden.
Das Restaurant bleibt vorerst geschlossen.