Glinde.

Knackige Riffs, präzise Breaks und einen Groove, der in die Beine geht – das verspricht die zweite Auflage von „Glinde rockt“ am Sonnabend, 6. Februar, von 19 bis 23 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses (Markt 2). Präsentiert wird die Musikveranstaltung vom Theoter ut de Möhl.

Mit von der Partie sind zwei Bands. Die Gruppe Burn rockt bereits seit mehr als zehn Jahren auf Stadt- und Straßenfesten sowie in Clubs in Norddeutschland. Sie sechs Musiker covern vornehmlich Songs aus den 70er- und 80er-Jahren. Noch mehr Erfahrung hat die fünfköpfige Coverband US-Mail. Sie stand bereits vor 40 Jahren auf der Bühne, spielte unter anderem als Vorgruppe von Uriah Heep. Seitdem hat sich die Besetzung einige Male verändert. Von Anfang an dabei sind Bassist Hinrich Hauptmann und Schlagzeuger Wolfgang Schmidt. Wolfgang Pohlmann, Vorsitzender des Theoter ut de Möhl: „Dem Theaterverein ist es mit dieser Veranstaltung gelungen, eine Lücke im Glinder Kulturleben zu schließen.“ Beim Auftakt im vergangenen Jahr seien die Besucher in bester Stimmung gewesen.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Tickets sind ab sofort in der Bücherkate Glinde (Dorfstraße 2), bei Edeka Meyer am Glinder Berg (Möllner Landstraße 24) oder unter der Telefonnummer 040/710 50 25 erhältlich.