Reinbek. Maria Vollmer tritt mit „Sünde, Sekt und Sahneschnittchen“ in Reinbek auf und nimmt den Alltag einer Mitt-Vierzigerin auf den Korn.

Das Theaterstück „Sünde, Sekt und Sahneschnittchen“ ist am Freitag, 13. November, in Reinbek zu sehen. Hauptdarstellerin und Komödiantin Maria Vollmer präsentiert mit viel Herz, Witz und Selbstironie die komischen Momente des Alltags. Marianne – so heißt die Protagonistin des Stückes, versucht auch noch mit Mitte 40 jedem Tag das Beste abzugewinnen. Das ist ihr manchmal allerdings nur mit einer Dosis Mädelsabend, sündigen Gedanken und verbotenen Substanzen möglich. Mit Charme und Gesang möchte die Hauptdarstellerin den Zuschauer davon überzeugen, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne der Begegnungsstätte Neuschönningstedt (Querweg 13). Der Eintritt kostet 14 Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Reinbeker Stadtbibliothek an der Hamburger Straße 4-8, im Office Shop Martina Graneist an der Königsberger Straße 45 oder an der Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung erhältlich.