Glinde. Volker Rosin zählt zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Am 19. Dezember lädt er zum Mitmach-Konzert nach Glinde.
Er hat die bekannte TV-Sendung „KiKA Tanzalarm“ mitkonzipiert, zählt zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands: Volker Rosin kommt auch in diesem Jahr wieder nach Glinde. Am Sonnabend, 19. Dezember, lädt der 59-Jährige zum Mitmach-Konzert ins Forum des Schulzentrums am Oher Weg 24. Beginn ist um 15.30 Uhr, Einlass schon eine halbe Stunde früher. Dann startet auch das Vorprogramm mit dem Zauberclown Blanko.
Karten gibt es ab sofort in Glinde in der Bücherkate an der Dorfstraße 2. Ein Ticket kostet 9,90 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Da die Konzerte des Liedermachers bereits im Vorwege größtenteils ausverkauft sind, sollten Interessierte nicht zu lange warten. Neben bekannten Stücken aus der TV-Sendung präsentiert Rosin auch Songs seiner aktuellen CD. Das Motto lautet „Die große Weihnachtsparty“.
Rosin, der mehr als drei Millionen Tonträger verkauft hat und zu dessen größten Hits „Das singende Känguru“ und „Hoppelhase Hans“ gehören, wird auch diesmal wieder Kinder zum Mitsingen auf die Bühne bitten. Zum Finale stimmt der gelernte Kindergärtner, nach dessen Namen eine Grundschule in Düsseldorf benannt ist, mit den Besuchern traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache an. Im Anschluss steht er für Autogramme und Fotos zur Verfügung.
Der Künstler erhielt im August vergangenen Jahres seine vierte Goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten des Albums „Komm’, lass uns tanzen“.