Bargteheide. Der Schauspieler trat mit seiner Bargteheider Kollegin Caroline Dibbern und zwei Musikern auf. Es gab Texte und Lieder.

Es war ein ungewohnter Anblick in der evangelischen Kirche in Bargteheide: Die Bänke waren voll besetzt, die Menschen kuschelten fast miteinander. Selbst auf dem Orgelboden gab es keinen freien Platz mehr. Mehr als 350 Gäste warteten gespannt auf den Beginn des Programms Musik am Sonntag: „Kross, Dibbern, Burkhardt – Drei von Hier“. Eine musikalische Lesung.

Das Lesen übernahmen an diesem Abend die beiden Heimkehrer, die Schauspieler Caroline Dibbern und David Kross. Beide hatten die Auswahl der vorgetragenen Texte gemeinsam erarbeitet. Kross sagt: „Caro und ich sind verschiedene Texte durchgegangen. Entstanden ist eine schöne Mischung von Hermann Hesse bis Mascha Kaléko.“ Mit der Lesung in einer Kirche betrat der Bargteheider trotz Hollywood-Erfahrung Neuland. Momentan ist er im Kinofilm „Boy 7“ zu sehen. Am Abend verriet der 25-Jährige außerdem, dass er zuletzt bei seiner Konfirmation in dieser Kirche gewesen sei.

Musikalisch begleitet wurden die beiden Schauspieler von dem in Hammoor lebenden Trompeter der NDR-Bigband Ingolf Burkhardt sowie Roland Cabezas. Das Duo begeisterte mit Musik aus Jazz, Pop und Latin.