Bad Oldesloe.

Die Planungen für den Bau der neuen S-Bahn-Linie 4 von Hamburg nach Bad Oldesloe gehen voran. Seit einigen Wochen informieren Mitarbeiter der Deutsche Bahn Netz AG gemeinsam mit Vertretern der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein die Bürger über den Stand der Planung und stehen für Fragen zur Verfügung. Diese Informationsstände kommen nach Angaben der Bahn sehr gut an. Deswegen ist ein weiterer Termin für Bad Oldesloe vorgesehen, und zwar am Donnerstag, 19. November, von 16 bis 18 Uhr im Bahnhof.

Neben den Informationsständen werden auch sogenannte S 4-Bürgersprechstunden angeboten. Interessierte können sich einzeln oder in Kleingruppen für ein Gespräch mit den Planern der S 4 verabreden und so im direkten Dialog ihre Wünsche und Sorgen äußern. Aus den bisherigen Sprechstunden haben die Experten, so die Bahn, bereits Anregungen für die weitere Planung gewinnen können.

Wegen der großen Nachfrage bietet das Projektteam weitere Termine für S 4-Bürgersprechstunden an: In Wandsbek am 8. Oktober (16 bis 19 Uhr), in Ahrensburg (14. Oktober, 16 bis 19 Uhr), in Rahlstedt (29. Oktober, 15 bis 19 Uhr) und in Bargteheide am 10. November (16 bis 19 Uhr). Wer dabei sein möchte, sollte sich per E-Mail an s4@deutschebahn.com melden.