Bad Oldesloe. Der Fahrer eines VW Touran nahm einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden: rund 13.000 Euro.

In Bad Oldesloe hat sich auf der Kreisstraße 61 am Sonnabendabend ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es war gegen 20 Uhr, als nach Polizei-Angaben der 46 Jahre alte Autofahrer mit seinem VW Touran auf der Rümpeler Straße unterwegs war. Er kam aus Rümpel und fuhr in Richtung Bad Oldesloe. Kurz vor den Bahngleisen bog der Autofahrer nach links auf ein Grundstück ab. Dabei hatte der Autofahrer offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der Autofahrer touchierte den Motorradfahrer, der auf die Straße stürzte.

Bei dem Aufprall wurde der 46 Jahre alte Kradfahrer leicht verletzt. Er habe unter anderem Verletzungen an den Rippen und am Daumen erlitten, so die Polizei. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden am Motorrad liegt bei etwa 3000 Euro. Den Schaden des Autos schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.