Bargteheide.

Matthias Winterstein, 47, aus Bargteheide ist neuer Präsident des Lions Clubs Stormarn. Er folgt dem bisherigen Präsidenten Christian Haake, ebenfalls 47, aus Zarpen, der für ein weiteres Jahr im Vorstand mitwirken wird.

Winterstein lebt in Bargteheide und arbeitet als Rechtsanwalt und Notar in Ahrensburg. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Dem begeisterten Marathonläufer und Triathlet ist vor allem wichtig, sich in der regionalen Jugendarbeit einzubringen: Er gibt Rechtskundeunterricht an einem Gymnasium und hat sich für den Lions Club unter anderem für die Aktion Klasse 2000 engagiert – ein Projekt, bei dem es um die Stärkung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen geht.

„Ich freue mich, Mitglied und Präsident in einem Lions Club zu sein, in dem die Lions-Idee so vorbildlich gelebt wird. Das ständige Ziel, in einem freundschaftlichen Miteinander für die Unterstützung Hilfsbedürftiger und die Förderung begabter Jugendlicher zu arbeiten, ist mir ein großes Anliegen“, sagt Winterstein. „Mit dem Schwerpunkt des Lions Club Stormarn, Kindern und Jugendlichen im Kreis Stormarn zu helfen, kann ich mich besonders gut identifizieren.“